Über mich und meine Bilder

Über mich und meine Bilder2018-11-29T13:38:08+00:00

Heidi Crestani-Schönbächler

Geboren bin ich am 13. Dezember 1961 in Winterthur. Aufgewachsen in Rümikon bei Winterthur. Seit 1993 lebe ich in der Stadt Zürich, ich habe einen Sohn und eine Tochter. Als Fachfrau Betreuung arbeite ich seit Oktober 2015 in den Wohnstätten Zwyssig.

Den Zugang zum Malen fand ich, als ich zusammen mit meinen Kindern das Eltern-Kind-Malen besuchte. Ich war begeistert und hatte grosse Lust, Gesehenes und Erlebtes mit Farben und Formen auszudrücken. Das Malen begleitete und unterstützte mich seither in meinen verschiedenen Lebenslagen.

Über all die Jahre entdeckte und lernte ich neue Techniken und experimentierte damit. Ich finde es spannend, mit Pinsel, Spachtel, Schwamm und den Händen verschiedene Materialien aufzutragen. Meine Bilder entstehen spontan, intuitiv und sind abstrakt. Sie lassen Betrachterinnen und Betrachtern viel Raum für Fantasie.

 

In der Bildergalerie sehen Sie eine Auswahl davon.